Montag, 25. Oktober 2010

Oktoboskop Step 3...

..ist gestern Abend auch noch fertig geworden. Und so sieht die japanisch angehauchte Version jetzt aus.

Ich finde jetzt kommt der schwierigste Part. Einfach zu nähen, aber wenn ich mich hier mit der Farbe verhaue dann geht das Projekt absolut daneben. Mal schauen ob ich ein glückliches Händchen haben werde..

Gruß Heike

Sonntag, 24. Oktober 2010

Oktoboskop die 2......

...Version oder Schritt. Mittlerweile arbeite ich an 2 verschiedenen Versionen, bei denen ich auch unterschiedlich weit gekommen bin. Hier meine 2. asiatisch angehauchte Version bis zum Teil 2

Und hier meine erste Version, da bin ich schon bei Step 4

Und es macht mir solchen Spaß, dass ich sicherlich nochmal eine Version arbeiten werde. Wie diese aussehen soll, weiß ich schon, ich habe da so eine Idee...

Natürlich sticke ich auch stets an meinen Projekten weiter. Mein See the stars neigt sich dem Ende zu, mir fehlen nur noch 3 Teile


Und auch mein Quaker läßt sich durchaus sehen, hier bin ich auch schon zu 2/3 fertig.

Und auch meine Herzen rot-weiß, die bei mir in violett gearbeitet werden, sind fast fertig, hier fehlen mir nur noch 7 von insgesamt 36 Teilstücken.


So, das waren heute aber jede Menge Bilder.
Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Start in die neue Woche

Heike

Sonntag, 3. Oktober 2010

Fast 1 Monat lang...

..habe ich nichts mehr gepostet. Ganz tatenlos war ich aber nicht, auch wenn ich aus beruflichen Gründen nicht mehr ganz so viel Zeit für mein Hobby habe. Zuerst möchte ich euch ein Projekt von Ula Lenz zeigen, dass am Freitag startete. Es nennt sich Oktoboskop und ist exklusiv für die Quiltfriends. Was genau ich da nähe weiß ich aber nicht, aber es macht trotzdem rießigen Spaß. Hier mein erster Teil. Der nächste Teil erscheint am nächsten Freitag


Und dann wurde doch tatsächlich wieder ein kleines UVO von mir fertig, eine Halloweentischdecke, die ich letzten Herbst begonnen und jetzt endlich fertiggestellt habe.


Die Tischdecke ist 110 x 100 cm groß, maschinengenäht und handgequiltet.
Ich wünsche euch einen schönen Start in diese Altweibersommerwoche

Eure Heike